Aktuelles

15.09.2020

Erfahrungsaustausch der Ehrenamtlichen Betreuer*innen via Zoom

Ab dem 05.11.2020 jeden ersten Donnerstag im Monat von 18:00 - 19:30 Uhr, Warteraum ist ab 17:30 Uhr zur Klärung technischer Probleme offen, Einladungslink wird vorher verschickt, Anmeldung unter goebel@skm-bodensee.de

15.09.2020

Treffen der Ehrenamtlichen Betreuer*innen im Gemeindepsychiatrischen Zentrum Friedrichshafen (GPZ)

Freitag, 23.10.2020, 13 – 16 Uhr, Anmeldung unter goebel@skm-bodensee.de erforderlich.

15.09.2020

Mitgliederversammlung des SKM Bodenseekreis 2020

Freitag, der 30.10.2020, 16:30 - 18:30 Uhr, Anmeldung erforderlich unter rentschler@skm-bodensee.de, Veranstaltungsort wird noch bekannt gegeben.

Leitbild

Auszug aus dem Leitbild des SKM Bodenseekreis

Der SKM leitet die Grundsätze für seine Arbeit aus dem Evangelium ab. Der christliche Glaube ist eine wichtige Basis für die Arbeit des SKM.

Wir wollen:

  • Menschen in Notsituationen durch persönliche Zuwendung Hilfe geben
  • Menschen gewinnen und unterstützen, die sich in den Dienst des Nächsten stellen
  • Die uns Anvertrauten nach deren Wünschen und Vorstellungen vertreten
  • Behilflich sein bei der Wiedererlangung, Förderung und Erhaltung der Selbständigkeit und Handlungsfähigkeit unserer Betreuten

Die Arbeit des SKM geschieht fachlich kompetent und entspricht den neuesten Standards. Durch ständige Weiterbildung unserer hauptamtlichen Mitarbeiter und deren Erfahrung durch die Führung beruflicher Betreuungen wird die Qualität unserer Arbeit gewährleistet.